Was ist die Abwrackprämie?

Die Abwrackprämie ist ein Anreiz für Autobesitzer um alte Fahrzeuge verschrotten zu lassen. Die Politik will mit diesem Schritt alte Autos aus dem Verkehr ziehen um diese durch sparsamere neue Fahrzeuge auszutauschen. Bereits in den 90er Jahren wurde diese Prämie angedacht um alte Fahrzeuge aus dem öffentlichen Straßenverkehr zu entfernen. Doch es kam damals nicht zum Start. Doch in der heutigen Zeit gibt es das Problem der Wirtschaftskrise.

Dadurch sind die Verkäufe der Autohändler dramatisch eingebrochen und der Staat musste etwas tun. Hier war die Abwrackprämie genau richtig um den Verkauf von Kleinwägen anzukurbeln. Wer sein altes Fahrzeug verschrotten lässt, und einen Neuwagen kauft, erhält eine Prämie vom Staat. Dadurch werden die Abgaswerte reduziert und die Autoindustrie kann mehr Autos verkaufen. Die Prämie wird nur noch 2009 auf unbestimmte Zeit vorhanden sein. Danach wird die Prämie für die Autoverschrottung wieder abgeschafft.

Infos über die Abwrackprämie

...WEITERE INTERESSANTE THEMEN AUF DER WEBSEITE...