Sid Meier’s Civilization 5

Der neue fünfte Civilization Teil von Sid Meier bietet jedem Strategiespieler am Computer wieder lange Nächte und viel Spielvergnügen. Denn im Spiel Sid Meier’s Civilization 5 wurden einige Änderungen und Verpesserungen vorgenommen.

Civilization 5

Civilization 5

Wie gewohnt kann man in der frühen Menschheitsgeschichte im Spiel starten und sich in das Zeitalter der Raumfahrt hocharbeiten. Dabei muss man auf verschiedenste Völker achten und sich mit diesen Diplomatisch einigen. Andernfalls könnte das Spiel schnell vorbei sein. Auch Spionage und Sabotage ist in Civilization 5 ein Thema. Wenn man von einem anderen Volk die Technologie stehlen möchte, benötigt man einen Spion der für einen arbeitet.

Dieser könnte nützliche Informationen liefern oder auch von der Gegenseite gefasst werden. Diese Situationen kommen in Civilization 5 häufiger vor. Egal ob man spionieren lässt oder ausspioniert wird. Im Laufe des Spiels wird auch die Technik immer anspruchsvoller. Beim Start des Spiels kämpft  man noch mit Pfeil und Bogen. Im laufe der Zeit werden Panzer und Kanonen zum Einsatz kommen.

Man kann aus 18 verschiedenen Nationalitäten im Spiel wählen. Jede Nationalität im Spiel hat seine Vorteile aber auch Nachteile die im laufe der Zeit sehr wichtig sein könnten. Aus diesem Grund sollte man vor dem Start sehr gut abwägen welches Volk man beim Spiel Sid Meier’s Civilization 5 auswählt. Das rundenbasierte Echtzeitgame Sid Meier’s Civilization 5 ist ein absolutes Muss für alle Strategie Computerspieler.

Wer die ersten Teile der Reihe gespielt hat, wird sich diesen wohl auch besorgen. Weitere Informationen zum Game gibt es auf der Webseite http://www.civilization5.com.

Infos über das Game

  • In jedem Spielfeld kann nur noch eine einzelne Einheit postiert werden.
  • Die Bedienung wurde im Vergleich zum Vorgänger verbessert.
  • Multiplayer und Internetgames gegen echte Gegner.
  • Neue Diplomatiefunktionen und Einstellungsmöglichkeiten.
  • Civilization 5 ist rundenbasierend und wird in Echtzeit gespielt.
  • Nationen haben verschiedene Stärken und Schächen.

Sid Meier’s Civilization 5 im Internet bestellen*