Handballweltmeisterschaft 2011 in Schweden

Die Fans der Sportart Handball sitzen aktuelle die spannt vor den Fernsehgeräten um die Weltmeisterschaft 2011 in Schweden zu sehen. Das Turnier wird alle vier Jahre ausgerichtet und wurde das letzte Mal im Jahr 2007 ausgetragen. Bei der letzten Weltmeisterschaft im Jahr 2007 wurde die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister.

Ob die Titelverteidigung im Jahr 2011 klappen wird, steht natürlich noch in den Sternen. Wir hoffen natürlich dass Deutschland den Titel aus dem Jahr 2007 in Schweden wieder erringen kann. Doch die internationale Konkurrenz im Handball ist immer stärker geworden und wird es der deutschen Nationalmannschaft nicht einfach machen.

Gespielt wird das Turnier vom 13.Januar 2011 bis zum 30. Januar 2011. Das Finale um die Weltmeisterschaft 2011 im Handball wird am Sonntag, den 30.1.2011 in Malmö stattfinden. Die deutsche Nationalmannschaft spielt die Vorrunde in der Gruppe A. In dieser Gruppe hat die Mannschaft die Gegner Frankreich, Spanien, Tunesien, Ägypten und Bahrain.

Wenn ihr euch über das Turnier informieren wollt, könnt ihr die Internetseite http://www.handball2011.com besuchen. Auf diesem Portal werden euch die Mannschaften und die Spielstätten der Handballweltmeisterschaft 2011 in Schweden detailliert beschrieben.

Wer ist Favorit auf den Titel bei der Weltmeisterschaft?

Bei diesem Handball Turnier gibt es mehrere Mannschaften die man in den Favoritenkreis zählen kann. Für mich hat in diesem Jahr die französische Nationalmannschaft die besten Voraussetzungen den Weltmeisterschaftstitel gewinnen zu können. Erst im letzten Jahr konnte Frankreich die Europameisterschaft 2010 in Österreich für sich entscheiden und den EM Titel gewinnen. Deshalb ist Frankreich der absolute Topfavorit auf den Sieg bei der WM in Schweden.

...WEITERE INTERESSANTE THEMEN AUF DER WEBSEITE...