Frankreich Sehenswürdigkeiten

Frankreichs Sehenswürdigkeiten beinhalten nicht nur historische Gebäude, Fachwerkhäuser, Prachtstraßen und berühmte Plätze. Auch Errungenschaften, die in der Modernen Ära gebaut wurden, lohnen sich anzuschauen.
Wer an Frankreich denkt, denkt automatisch auch an Paris, mit dem stählernen Riesen, dem Eiffelturm.

Auch die Stadt Lourdes ist heute noch Ziel von vielen Millionen Pilgern, die sich von diesem heilenden Ort viel versprechen. Die Insel Mont Saint Michel, einst die sagenumwobene Stätte des Heiligen Grals, wird heute wieder mehr von Touristen besucht, die sich von der Mystik angezogen fühlen.

Disneyland ist ideal für Familien

Für Familien mit Kindern ist das Disneyland in Paris ein willkommener Freizeitpark, wo sich nicht nur die Kinder wohl fühlen. Hier kann man nicht nur französische Geschichte sehen, sondern auch viele berühmte Bauwerke, Straßen oder Schlösser aus der ganzen Welt, die in Modellen naturgetreu nachgebaut wurden.

Animationen und Fahrgeschäfte lassen das Kinderherz erfreuen. Zu Frankreich Sehenswürdigkeiten zählt alleine die Stadt Paris, die mit einer Vielzahl von Gebäuden, Plätzen, Brücken, Toranlagen und Prachtstraßen, einer der begehrtesten Hauptstädte Europas ist.

Frankreich

Die mächtig wirkende gotische Kathedrale Notre-Dame aus der Frühzeit erstaunt den Besucher mit einer Höhe von rund 35 m, fast 50 m Breite und einer Länge von 160 m, die das Kirchenschiff im Inneren misst. Vom Namen her ist der Louvre in Paris wohl auch bekannt. Er dient heute als Museum für die bedeutendsten Kunstwerke der Welt.

Auch im Bereich Kultur wird einiges geboten

Hier sind zum Beispiel die Venus von Milo und auch das Werk Mona Lisa von Leonardo da Vinci zu sehen. Im Innenhof bestaunen Besucher die schwarze Pyramide, die aus Glas gefertigt wurde. Außerdem bieten sich die Champs Elysees und der Triumphbogen für einen Besuch an.

Außerhalb von Paris kann die Millau Brücke mit den gigantischen Brückenpfeilern bewundert werden. In Arcachon findet der Besucher die größte Düne Europas.

...WEITERE INTERESSANTE THEMEN AUF DER WEBSEITE...